Brevets 2024

6. Apr 2024

200 km Oberland-Rundfahrt

Vom Roecklplatz geht es an der Isar entlang zum Zoo und dann hinauf in den Perlacher Forst. Von dort radeln wir Richtung Rott am Inn, Rosenheim und gelangen nach Frasdorf. Über die Samer Berge geht es dann über die alte Irschenbergstraße ins Mangfalltal und von dort über Holzkirchen, Dietramszell zurück nach München.

6. Apr 2024

200 km Tölzer-Land-Rundfahrt

Vom Roecklplatz zunächst über den Isarbahn-Radweg hinauf nach Pullach kurz hinunter zur Isar und dann über Grünwald nach Großdingharting. Kleine Wege führen uns zur ersten Kontrolle nach Holzkirchen. Weiter geht es vorbei an Kloster Reutberg durch das Isartal zum Sylvensteinspeicher. Über die Mautstraße entlang der Riß geht es nach Krün zur Kontrolle und dann zum Walchensee. Durch die Loisachfilzen erreichen wir das Benediktbeuren, wo wir uns bei Otti stärken und den letzten Kontrollstempel vor dem Ziel abholen. 

20. Apr 2024

300 km Pfaffenwinkel-Rundfahrt

Diesmal nehmen wir vom Roecklplatz den Radweg der alten Isartalbahn hinauf nach Pullach. Umfahren Starnberg über kleinste Straßen nach Weilheim. Von dort Richtung Peißenberg und dann hinauf zum Bayerischen Rigi. Nach der Abfahrt geht es dann vorbei an der Wieskirche nach Murnau und Kochel zum Walchensee und über die Jachenau, Lenggries und Wolfratshausen zurück nach München.
Kleine Streckenänderungen und neue Kontrollstelle in Lechbruck und an der Wies

20. Apr 2024

300 km Chiemsee-Rundfahrt

Von München radeln wir zunächst nach Anzing (Kontrolle) und dann weiter zur zweiten Kontrolle in Haag. Jetzt geht es Richtung Chiemsee: Wasserburg, Amerang und schon ist Seebruck erreicht. Beim Strandbad Übersee (Parker Outdoor), stärken wir uns und weiter geht es, über Grassau nach Bernau. Zwei kurze Anstiege bringen uns nach Frasdorf. Jetzt geht es im großen Bogen nordwärts um Rosenheim herum nach Rott am Inn. Von da führt uns die Strecke eigentlich schnurstracks nach Holzkirchen, nur ein paar Hügel stellen sich uns in den Weg.

11. Mai 2024

400 km Voralpen-Rundfahrt

Wir fahren zunächst wieder Richtung Holzkirchen, am Tegernsee vorbei ins Valepp. Erklimmen den Spitzingsattel, das Sudelfeld und über kleinste Nebenstraßen zum Walchsee. Über den Paß Thurn und den Gerlospass fahren wir hinab ins Zillertal. Dann radeln wir am Achensee entlang nach Fall. Über Bad Tölz, Dietramszell geht es dann direkt nach München.

11. Mai 2024

400 km Bayrische Voralpen Rundfahrt

Zunächst nehmen wir bis Oberaudorf die Strecke der Voralpen Rundfahrt. Radeln dann über die Samer Berge zum Waginger See.
Weiter geht es nach Burghausen und von dort zurück nach München

31. Mai 2024

600 km Allgäu-Rundfahrt

Von München aus geht es zunächst Richtung Starnberger See nach Penzberg und Füssen. Über Oberjoch gelangen wir nach Sonthofen und radeln dann über Rohrmoos und Sibratsgfäll nach Hittisau. Oberstaufen, Eglofs, Wangen werden passiert und Ravensburg erreicht. Dann ist man schon am Wendepunkt in Pfullendorf und über Bad Saulgau, Biberach, Mindelheim geht es zurück ins schöne München.

31. Mai 2024

600 km Watzmann - Arber Rundfahrt (8.000+)

Schöne Aussichten nach vielen, auch anstrengenden Anstiegen erwarten uns auf diesem 600er Brevet mit über 8.000 Höhenmetern, mit dem Ihr Euch für die Randonneur 10.000 Auszeichnung bewerben könnt.

22. Jun 2024

1200 km+ München - Madonna del Ghisallo - München

Streckenlänge: 1.224 km mit ca. 15.280 Höhenmetern, Zeitlimit: 96:23h

20. Jul 2024

200 km Werdenfelser Frauen Rundfahrt

Auf vielfachen Wunsch ein Brevet nur für Frauen.

14. Sep 2024

200 km Inntal-Rundfahrt

Saisonausklang über Dietramszell, Lenggries, Sylvensteinspeicher, Achenpass, durchs Inntal hauptsächlich über den schönen Inntalradweg, weiter über Bad Feilnbach und Mangfalltal, offizielles Brevet-Ende in Kreuzstraße bei Valley.

14. Sep 2024

200 km Tatzelwurm-Rundfahrt

Saisonausklang über das Ostufer des Starnberger Sees, vorbei am Taubenberg, Seehamer See, Leitzachtal, Irschenberg, Sudelfeld, Tatzelwurm, weiter über Bad Feilnbach und Mangfalltal, offizielles Brevet-Ende in Kreuzstraße bei Valley.

Newsletter

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!