Brevets 2019

6. Apr 2019

200 km Oberland-Rundfahrt

Vom Roecklplatz geht es an der Isar entlang zum Zoo und dann hinauf in den Perlacher Forst. Von dort radeln wir Richtung Rott am Inn, Rosenheim und gelangen nach Frasdorf. Über die Samer Berge geht es dann über die alte Irschenbergstraße ins Mangfalltal und von dort über Holzkirchen, Dietramszell zurück nach München.

6. Apr 2019

200 km Tölzer-Land-Rundfahrt

Vom Roecklplatz zunächst über den Isarbahn-Radweg hinauf nach Pullach kurz hinunter zur Isar und dann über Grünwald nach Großdingharting. Kleine Wege führen uns zur ersten Kontrolle nach Holzkirchen. Weiter geht es vorbei an Kloster Reutberg durch das Isartal zum Sylvensteinspeicher, wo wir schon bald in Vorderriß beim Gasthof Post uns den nächsten Kontrollstempel abholen. Über die Mautstraße entlang der Riß geht es nach Wallgau und zum Walchensee. Durch die Loisachfilzen erreichen wir das Kloster Benediktbeuren, wo wir uns stärken und den letzten Kontrollstempel vor dem Ziel abholen. 

27. Apr 2019

300 km Pfaffenwinkel-Rundfahrt

Diesmal nehmen wir vom Roecklplatz den Radweg der alten Isartalbahn hinauf nach Pullach. Umfahren Starnberg über kleinste Straßen nach Weilheim. Von dort Richtung Peißenberg und dann hinauf zum Bayerischen Rigi. Nach der Abfahrt geht es dann vorbei an der Wieskirche nach Murnau und Kochel zum Walchensee und über die Jachenau, Lenggries und Wolfratshausen zurück nach München.
Kleine Streckenänderungen und neue Kontrollstelle in Lechbruck und an der Wies

27. Apr 2019

300 km Chiemsee-Rundfahrt

Von München radeln wir zunächst nach Anzing (Kontrolle) und dann weiter zur zweiten Kontrolle in Haag. Jetzt geht es Richtung Chiemsee: Wasserburg, Amerang und schon ist Seebruck erreicht. Wenn das Wetter mitspielt und der Verkehr zu stark ist, wählen wir den teilweise unbefestigten Chiemsee-Radweg (insgesamt ca. 1 km) bis zum Strandbad Übersee, stärken uns und weiter geht es, entweder auf der guten Schotterpiste (ca. 3 km) oder über Grassau asphaltiert nach Bernau. Zwei kurze Anstiege bringen uns nach Frasdorf. Jetzt geht es im großen Bogen nordwärts um Rosenheim herum nach Rott am Inn.

11. Mai 2019

400 km Voralpen-Rundfahrt

Wir fahren zunächst wieder Richtung Holzkirchen, am Tegernsee vorbei ins Valepp. Erklimmen den Spitzingsattel, das Sudelfeld und über kleinste Nebenstraßen zum Walchsee. Über den Paß Thurn und den Gerlospass fahren wir hinab ins Zillertal. Dann radeln wir am Achensee entlang nach Fall. Über Bad Tölz, Dietramszell geht es dann direkt nach München.

31. Mai 2019

600 km Allgäu-Rundfahrt

Von München aus geht es zunächst Richtung Starnberger See nach Penzberg und Füssen. Über Oberjoch gelangen wir nach Sonthofen und radeln dann über Rohrmoos und Sibratsgfäll nach Hittisau. Oberstaufen, Eglofs, Wangen werden passiert und Ravensburg erreicht. Dann ist man schon am Wendepunkt in Pfullendorf und über Bad Saulgau, Biberach, Mindelheim geht es zurück ins schöne München.

20. Jun 2019

1000 km Bayerisch-Böhmisches Biere-und-Bäder-Brevet

Gesamtlänge: 1.025 km
Höhenmeter: 11.500 Hm
Profil: im Mühlviertel und Böhmen recht wellig mit kurzen Rampen bis zu 20%
Straßenverhältnisse: bis auf wenige Kilometer guter Straßenbelag und wenig Verkehr

14. Sep 2019

200 km Herbst-Rundfahrt

Saisonausklang über Dietramszell, Lenggries, Sylvensteinspeicher, Achenpass, durchs Inntal hauptsächlich über den schönen Inntalradweg, weiter über Bad Feilnbach und Mangfalltal, offizielles Brevet-Ende in Großhelfendorf bei Aying.

Newsletter

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!